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Fremde Länder andere Sitten und Gewohnheiten - auch im Internet

Die Suchstrategie der Kunden ist in verschiedenen Kulturen naturgemäss recht unterschiedlich. In der deutschsprachigen Schweiz zum Beispiel werden umgangssprachlich andere Begriffe für ein und dieselbe Sache verwendet als in dem direkt benachbarten Deutschland. So sucht der Schweizer das Fahrrad eher mit "Velo" und der Deutsche das Gipfli eher mit dem Begriff Croissant oder Hörnchen.

Noch stärker tritt der Unterschied hervor, wenn ein Westschweizer nach Autos sucht. Dieser sucht vorzugsweise nach französischen Begriffen, so dass deutschsprache Seiten gar nicht erst gelistet werden.

Web-Seiten, die nicht gezielt auf die unterschiedliche Suchstrategie des potenziellen Kundenkreises ausgerichtet sind, können nicht gefunden werden. Zu gross ist die Konkurrenz der Seiten, die für den eingegebenen Suchbegriff eine höhere Relevanz aufweisen können.

Mit Hilfe unserer Mehrkanalstrategie erreichen Sie Kunden unterschiedlicher Sprache. Wir erforschen und wissen, was die Kunden bewegt auch im nicht deutschsprachigen Raum. Sie lernen dabei nicht nur die Bedürfnisse von Internet Besucheren anderer Regionen besser kennen, sondern spüren auch frühzeitig Veränderungen in Ihrem Verhalten auf; eine unabdingbare Voraussetzung für die Individualisierung Ihrer Kommunikation und Leistungen in neuen Märkten.

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